Aktuelles
Damen 2

Abschuss, Abschuuuss!

17.12.2012 17:34

Das vom Trainer vorgegebene Ziel: Gegen keinen Gegner zweimal verlieren. Bis jetzt ist uns das prima gelungen. Am Sonntag haben wir unseren ersten Rückrundengegner, liebevoll die „Waldfischis“ genannt, empfangen und mit 3:0 besiegt. Ein gelungener Jahresausklang, über den sich Spielerinnen, zahlreiche Zuschauer und nicht zuletzt der Trainer freuten...

Das vom Trainer vorgegebene Ziel: Gegen keinen Gegner zweimal verlieren. Bis jetzt ist uns das prima gelungen. Am Sonntag haben wir unseren ersten Rückrundengegner, liebevoll die „Waldfischis“ genannt, empfangen und mit 3:0 besiegt. Ein gelungener Jahresausklang, über den sich Spielerinnen, zahlreiche Zuschauer und nicht zuletzt der Trainer freuten.

Der erste Satz begann nicht gerade rosig; ein fünf-sechs-Punkte-Rückstand aufgrund wackeliger Annahme und hoher Eigenfehlerquote erforderte eine konzentrierte Aufholjagd. Druckvolle Aufschläge von Made und schweinisches Spiel sicherten uns letztendlich aber doch den ersten Satzgewinn. Der zweite Satz war heiß umkämpft, eine deutliche Führung konnten wir nicht herausholen. Doch allmählich kam unser Stoffwechsel auf Touren und damit das Adrenalin zum Brodeln. Liz wichste den gegnerischen Block an und auch über die Mitte wurde hoch frequentiert geschossen. Kathas souveränes Debüt als Libera ermöglichte ein schönes Zuspiel und damit beste Möglichkeiten zum Angreifen, aggressiven Lobben und Legen. Und dank intensiven Aufschlagtrainings, kamen die Dinger diesmal auch mit ordentlich Pfeffer rüber und bereiteten den Gästen einige Schwierigkeiten. Martina legte gute Serien hin. Gegen Ende wurde es noch mal eng, doch mit starken Nerven gewannen wir auch Satz Nummer zwei mit 29:27 Punkten. Satz drei war dann gut für die B-Note, ratz fatz war die Schose rum und das Gejubel groß. Fazit: Wer schnellt gewinnt, kommt schnell nach Haus.

Frohes Fest und guten Rutsch,
eure Damen 2


Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht