Aktuelles
Damen 1

Auferstanden aus Ruinen

28.09.2014 18:29

Das schien aufsteigermäßig absteigend zu enden am vergangenen Samstagabend am Südring. Denn alsbald war man 0:2 im Nachtreffen gegen die souverän agierenden Mannheimer Gäste. Dabei wollten wir doch jetzt auch auf dicke Hose machen...

Das schien aufsteigermäßig absteigend zu enden am vergangenen Samstagabend am Südring. Denn alsbald war man 0:2 im Nachtreffen gegen die souverän agierenden Mannheimer Gäste. Dabei wollten wir doch jetzt auch auf dicke Hose machen! Menno! Naja, immerhin voll war sie, die Hose. Anders sind die ersten beiden Zittersätzchen von unserer Seite wohl nicht zu erklären. Ist aber auch aufregend mit Ballrollern und Hallensprecher und dem ganzen neuen Kram, gell! Da schleichen sich schon mal ein, zwei, tausend Fehler ein und da der Gegner nahezu keine zuließ, mussten wir die ersten beiden Sätze zu 22 und zu 23 als Gastgeschenk an Mannheim abtreten. Unsere im Vorfeld so kühn formulierten Klassenerhaltsträume fielen donnernd über uns strauchelnden Figuren zusammen. Und der Staub des Zusammenfalls war noch nicht verflogen, da begann Satz drei erfreulich vielversprechend. Man sah uns mutig den modrigen Schutt zur Seite räumen. Wir rappelten uns zwischen den Trümmern der ersten beiden Sätze empor und dominierten den dritten Satz durch eine geringe Eigenfehlerquote, eine wache Abwehrleistung und nun auch erfolgreiches Punkten über den Schnellangriff, den Mannheims Mittelblockerinnen nicht zu verhindern wussten. Mit beruhigenden Vorsprüngen konnten wir so die Sätze  3 und 4 zu 19 und 15 für uns entscheiden und letztendlich unseren wunderbar lautstarken Fans und tapfer agierenden Helfern in der Halle mit dem Gewinn des fünften Satzes unseren ersten Heimsieg in der neuen Saison widmen: TSG Bretzenheim - VSG Mannheim 3:2 (-22, -23, +19, +15, +12).

Bleibt noch zu sagen, dass wir der gegnerischen Mannschaftsführerin, die sich vor Spielbeginn unglücklich verletzte, ein baldiges Genesen wünschen. Wohl auf!

Yvonne Scherf, Damen I
 

 



Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht