Aktuelles
Herren 1

Aus- Aus- Auswärtssieg!

05.02.2015 15:42

Nachdem wir uns in den letzten Spielen berappelt hatten und eine aufsteigende Gewinnkurve zeigten, war es mal an der Zeit, auch in der Tabelle höher stehenden Teams Paroli zu bieten...

Nachdem wir uns in den letzten Spielen berappelt hatten und eine aufsteigende Gewinnkurve zeigten, war es mal an der Zeit, auch in der Tabelle höher stehenden Teams Paroli zu bieten. Zum weiten Auswärtsspiel konnten wir krankheitsbedingt nur mit einer kleinen, aber schlagkräftigen Truppe fahren. So machten sich also Christian, Sebi, Marc, Tom, Suleiman, Max und Niklas auf, die Trierer das Fürchten zu lehren. Nachdem wir zunächst den starken Auftritt von Germersheim gegen die Volleys besichtigen konnten, wussten wir, dass da doch was drin ist! Also machten wir uns frohen Mutes ans Einspielen. 

Die ersten beiden Sätze mussten wir uns erst finden - die Mitten in der Annahme und Abwehr, neue Annahmerigel - trotz dem Satzverlust zu 22 und 21 waren wir frohen Mutes, die Trierer doch noch schlagen zu können. Am Ende waren es eher dumme Einzelfehler denn eine drückende Überlegenheit der Gastgeber. Wir spielten ein wirklich gutes Spiel, das sollte nur noch belohnt werden.

Nachdem das Trierer Publikum im ersten Spiel recht still blieb, waren die Fans jetzt deutlich zu hören - Bombenstimmung in der Halle. Auch wir hatten treue Fans, die jederzeit anfeuertern. Der dritte Satz markierte die Trendwende. Ganz starke Angriffe, ein guter Block, sehr überzeugende Aufschläge ließen uns den Satz sicher gewinnen, wobei wir auch einfach schönen Volleyball zeigten. Der Spaß auf dem Feld war extrem hoch, wir feuerten uns in jedem Spielzug an, kein Gemecker war zu hören.

Auch der nächste Satz machte dann nur noch Spaß. Wir verteidigten zäh, griffen trickreich an, ließen uns von guten Aktionen der Gegner nicht verwirren und holten auch Satz 4. Der Tiebreak geriet dann zum Triumphzug. Sichtlich ermattete Trierer hatten unserem Offensivgewitter nicht mehr viel entgegenzusetzen, so dass wir ihn sicher mit 15:11 gewannen. Danach war die Hölle los, wir feierten ausgiebig unseren Sieg. Zwei Punkte geholt!

Augenzwinkernd mussten wir einige wichtige Feststellungen treffen:

  • Spielertrainer Christian hatte einen makellosen Einstand und eine blütenweiße Weste

  •  

    Suleiman feuerte uns in jeder Minute an und war trotz wenig Einsatzzeit eine ganz wichtige Stütze

     

  • Marc nimmt taktisch extrem gute Auszeiten

  • Es geht auch mal ohne Libero

  • Mittelblocker können auch auf dem Boden rumkrauchen und verteidigen

  • Je dünner die Bank, desto dicker die Eier auf dem Feld!

Der Ausklang fand, wie auch das Frühstück, im McDonalds Trier statt. Nach 410 Kilometern Fahrt hatten wir zu Hause realisiert, echt was geschafft zu haben!

Trierer Volleys - TSG Bretzenheim: 2:3 / 105:108 (25:22 25:21 22:25 22:25 11:15)
 
Niklas

Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht