Aktuelles
Freizeit

Auswärtsspiel gegen TG Osthofen am 11.11.2024 (Mixed 1)

11.12.2024 07:32

Zu Saisonauftakt der VVRh-Mixed 1 erwartete uns diesmal gleich eine Fahrt nach Osthofen...

Zu Saisonauftakt der VVRh-Mixed 1 erwartete uns diesmal gleich eine Fahrt nach Osthofen. Eine Mannschaft, gegen die unsere Punkteausbeute in den letzten Jahren überschaubar war. Der erste und letzte wirkliche Test beim Benefizturnier in Kostheim offenbarte Licht und Schatten. Somit war eine realistische Einschätzung schwer möglich. Nachdem wir die ersten Hindernisse (krankheitsbedingt nur noch die Mindestanzahl von zwei verfügbaren Damen, Parkplatzsuche in Osthofen, verkürzte Einspielzeit) souverän gemeistert hatten, ging es frohen Mutes in den ersten Satz der neuen Saison. Mit der Aufforderung zu Spaß, Konzentration und Kommunikation schickte Daniel das Team auf das Feld.

Anja, Suse, Tim, Daniel, Julian und Marcel sollten es also richten. Der Start verlief vielversprechend. Das Team zeigte sich sehr konzentriert in allen Aktionen, spielte ruhig und ohne eigene Fehler. Dies brachte in Kombination mit einigen Schwächen in der Annahme und im Angriff von Osthofen, schnell eine entspannte Führung. Da störte es auch nicht, dass der ansonsten souveräne Schiedsrichter, einer tollen Rettungstat von Suse die Anerkennung verwehrte. Der Vorsprung wurde im weiteren Verlauf des Satzes weiter ausgebaut. Somit ging der erste Satz ungefährdet mit 25:18 an uns.

Mit ein motivierenden, aber auch mahnenden Worten ging es dann in den zweiten Satz. Ist es uns doch schon oft genug passiert, dass wir nach einem klar gewonnenen Satz deutlich nachgelassen haben und somit den Gegner wieder ins Spiel haben kommen lassen. Mathias und Jojo ersetzten dabei Julian und Daniel. Dem Spielfluss tat dies aber keinerlei Abbruch. Wir spielten weiterhin sehr konzentriert und erarbeiteten uns schnell wieder eine komfortable Führung. Alle Versuche von Osthofen mittels Auszeiten oder Spielerwechseln uns aus dem Tritt zu bringen blieben erfolglos. So konnten wir den zweiten Satz noch deutlicher mit 25:13 für uns entscheiden. Der erste Punkt der Saison war damit schon einmal sicher.

Im dritten Satz wurde Marcel durch Julian ersetzt. Anstatt nun allerdings an die beiden ersten Sätze anzuknüpfen, taten wir unser Möglichstes, Osthofen noch einmal ins Spiel zu bringen. Viele unnötige Fehler und ein jetzt etwas stärker aufspielender Gegner sorgten für einen schnell aber deutlichen 0:4 Rückstand. Somit sah sich Daniel zu einer ersten Auszeit gezwungen. Da auch diese keine Verbesserung in unsere Spiel brachte, folgte beim Stand von 1:8 der erste Wechsel. Anschließend stabilisierten wir uns wieder und kämpften uns Punkt für Punkt wieder heran um beim Stand von 13:13 den Ausgleich bejubeln können. Diesem folgte sogleich die erste Führung und der Gewinn eines langen, umkämpften Ballwechsels zum 15:13. Diese Führung gaben wir auch bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand und konnten nach ziemlich genau 65 Minuten Spielzeit einen verdienten 3:0 Auswärtssieg und somit auch die ersten 3 Punkte verbuchen.

Somit hat sich die Fahrt dann am Ende doch gelohnt. Ob der wochenlange Dauernebel in Mainz, der eine Visuelle Kommunikation im Alltag praktisch unmöglich machte, dabei geholfen hat, dass wir auf dem Feld miteinander geredet haben bleibt Ziel weiterer Beobachtungen in den nächsten Wochen.

Die aktuelle Tabelle könnt ihr hier finden...


Zuletzt geändert am: 11.12.2024 um 07:47

Zurück zur Übersicht