Aktuelles
Damen 1

Bärenstarker erster Satz

18.03.2013 12:44

Bad Vilbel. Im vierten Satz hatten die Volleyballfrauen der TSG Bretzenheim bei vier Matchbällen ihre Sporttaschen im Geiste wohl schon gepackt und sahen die Pizza schon auf ihren Tellern liegen. Durch solche Unkonzentriertheiten und mit Glück konnte Bad Vilbel den Durchgang nach einem 20:24 noch zum 26:24 für sich umbiegen und nach Sätzen ausgleichen...

Bad Vilbel. Im vierten Satz hatten die Volleyballfrauen der TSG Bretzenheim bei vier Matchbällen ihre Sporttaschen im Geiste wohl schon gepackt und sahen die Pizza schon auf ihren Tellern liegen. Durch solche Unkonzentriertheiten und mit Glück konnte Bad Vilbel den Durchgang nach einem 20:24 noch zum 26:24 für sich umbiegen und nach Sätzen ausgleichen. Doch im Tiebreak machten Mainzer dann mit einer ähnlich konzentrierten und dominanten Leistung wie schon im ersten Durchgang kurzen Prozess und siegten in ihrem Regionalligamatch schließlich doch noch ungefährdet mit 3:2 (25:11; 23:25; 25:20; 24:26 sowie 15:5).

TSG-Trainer Joachim Fischer ahnte schon nach dem bärenstarken ersten Satz, dass seine Damen ihr hohes Niveau nicht bis zum Spielende würden halten können. „So holten sich die Bad Vilbeler, die auch Volleyball spielen können, in Durchgang zwei ihr Selbstvertrauen und ihre Erfolgserlebnisse, weil wir unkonzentrierter agierten“, wie der Coach anmerkte. Dass sein Team im fünften Satz nichts anbrennen ließ, rechnete er seinen Spielerinnen hoch an. „Außerdem können wir derzeit, noch bis zum Ende der Herbstferien, lediglich ein Mal pro Woche trainieren.“ Ab dann stehen die beiden Hallen der Bretzenheimer IGS für den Trainings- und Spielbetrieb wohl endlich zur Verfügung. Sollten die spielstarken TSGlerinnen sich und ihre Konzentration mit mehr Training noch weiter steigern können, müssen sich die Gegner wirklich warm anziehen.
 
TSG Bretzenheim: Albrecht, Berkenmeyer, Bohrmann, Gerber, Gillmann, Hähnsen, Scherf, Schmitt. Schröder.
 
let

Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht