Damen 1Bretzenheim mit 3:1-Erfolg |
10.12.2012 13:27 |
Mit einem Sieg und einer Niederlage beendeten die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim und der TSVgg. Stadecken-Elsheim die Regionalliga-Hinrunde. Während die TSG gegen Lebach klar gewann und auf Rang zwei kletterte, verlor die TSVgg. das Spitzenspiel gegen Holz und rutschte auf Platz vier ab...
Mit einem Sieg und einer Niederlage beendeten die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim und der TSVgg. Stadecken-Elsheim die Regionalliga-Hinrunde. Während die TSG gegen Lebach klar gewann und auf Rang zwei kletterte, verlor die TSVgg. das Spitzenspiel gegen Holz und rutschte auf Platz vier ab.
TSG Bretzenheim - TV Lebach 3:1 (25:19; 12:25; 25:23; 25:14). - Mit sieben Siegen aus acht Partien festigen die TSG-Frauen ihre hervorragende Position. „Wir sind sehr zufrieden mit der Hinrunde. Aber wir müssen noch mehr Konstanz in unser Spiel bringen, dürfen uns nicht immer wieder solche Einbrüche leisten“, so Bretzenheims Coach Hans-Joachim Fischer. Nach problemlosem ersten Durchgang, in dem die TSG schon nicht gut spielte, folgte im zweiten der bislang schlechteste Auftritt. „Es lief nichts zusammen. Ich habe mich trotzdem entschieden, die Auszeit spät zu nehmen. Die Mannschaft muss alleine das Zepter in die Hand nehmen. Da nehme ich auch mal einen Satzverlust in Kauf“, so Fischer. Die TSG fand aber zurück zu alter Stärke, so dass noch ein ungefährdeter Erfolg heraussprang.
[...]
Nadine Scheurer
Quelle: Allgemeine Zeitung, 10.12.2012
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht