Aktuelles
Damen 1

Bretzenheimer Befreiungsschlag

25.11.2014 15:41

Große Erleichterung oder starke Tristesse? Der Grad für die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim war vor ihrem Drittliga-Spiel gegen den BSP MTV Stuttgart schmal. Nach dem verdienten 3:1 (25:21, 23:25, 25:21, 25:19)-Erfolg in einem klassischen sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf schlug das Pendel klar in Richtung Erleichterung aus...

Große Erleichterung oder starke Tristesse? Der Grad für die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim war vor ihrem Drittliga-Spiel gegen den BSP MTV Stuttgart schmal. Nach dem verdienten 3:1 (25:21, 23:25, 25:21, 25:19)-Erfolg in einem klassischen sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf schlug das Pendel klar in Richtung Erleichterung aus.

So sprach Trainerin Anke Wetzka zurecht von einem „sehr wichtigen Sieg“. „Wir haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung solide gespielt und kaum Nervosität gezeigt“, lobte sie ihr Team, aus dem Sabine Berkemeyer hervorstach.
 
Erfahrung zahlt sich aus
 
Gegen die Stuttgarter Juniorinnen half den Bretzenheimerinnen ihre größere Erfahrung: Nach dem Gewinn des anfangs umkämpften ersten Satzes sicherte sich der BSP zwar den engen zweiten, hatte danach aber gegen die abgeklärten Gastgeberinnen kaum eine Chance. Nach einigen taktischen Umstellungen und dem 8:8-Ausgleich im dritten Durchgang erhöhte die TSG den Druck und agierte auch im letzten Abschnitt souverän.
 
TSG Bretzenheim: Beigel, Berkemeyer, Bohrmann, Gillmann, Hähnsen, Scherf, Schilling, Schmitt, Wilhelm.
 
Stephan Thalmann


Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht