Aktuelles
Damen 1

Bretzenheimer Damen beenden Regionalliga-Saison auf Platz zwei

27.03.2013 09:52

Die Frage nach der rheinhessischen Nummer eins in der Volleyball-Regionalliga der Damen ist beantwortet: Die TSG Bretzenheim sicherte sich durch einen souveränen 3:0-Erfolg beim TV Lebach den Vizemeistertitel und blieb damit in der Tabelle knapp vor der TSVgg. Stadecken-Elsheim, die nach der 0:3-Niederlage bei Meister TV Holz als Tabellendritter ins Ziel kam...

Die Frage nach der rheinhessischen Nummer eins in der Volleyball-Regionalliga der Damen ist beantwortet: Die TSG Bretzenheim sicherte sich durch einen souveränen 3:0-Erfolg beim TV Lebach den Vizemeistertitel und blieb damit in der Tabelle knapp vor der TSVgg. Stadecken-Elsheim, die nach der 0:3-Niederlage bei Meister TV Holz als Tabellendritter ins Ziel kam.

TV Lebach – TSG Bretzenheim 0:3 (18:25, 18:25, 10:25). – Die Bretzenheimerinnen strotzten auch in Lebach nur so vor Spielfreude. Trainer Hans-Joachim Fischer brachte noch einmal alle Spielerinnen zum Einsatz. Und die dankten es ihm mit einer hochkonzentrierten Leistung, die Gastgeberinnen hatten nicht den Hauch einer Chance. „Die Mannschaft wird immer besser. Von unserer Seite aus könnte die Saison noch ein bisschen weitergehen“, schmunzelte Fischer. Von Beginn an dominierte der Vizemeister die Partie, schlug druckvoll auf, entschärfte nahezu jeden Angriff der Lebacher durch eine starke Blockarbeit. Im dritten Satz war der Wille der Gastgeberinnen gänzlich gebrochen und die TSG fuhr einen ungefährdeten Sieg nach Hause. „Ich bin ja schon etwas länger Trainer, aber diese Mannschaft war mit die beste, die ich bis jetzt trainieren durfte. Es war eine tolle Saison“, lobte der Cheftrainer. Ob er weitermacht und wie es für das Team weitergeht, wird sich in den kommenden Tagen entscheiden.

...

Nadine Scheurer
 

Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht