Aktuelles
Damen 1

Bretzenheimer mit Punkt zufrieden

02.02.2015 11:19

Eine Woche nach dem unerwarteten 3:0-Erfolg gegen die TG Biberach haben die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim beim BSP MTV Stuttgart die Chance verpasst, sich im Drittliga-Abstiegskampf entscheidend Luft zu verschaffen...

STUTTGART - (stdt). Eine Woche nach dem unerwarteten 3:0-Erfolg gegen die TG Biberach haben die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim beim BSP MTV Stuttgart die Chance verpasst, sich im Drittliga-Abstiegskampf entscheidend Luft zu verschaffen. Gegen die im Vergleich zum Hinspiel stark verbesserte Internats-Mannschaft unterlag das Team von Trainerin Anke Wetzka nach einem unterhaltsamen Spiel verdientermaßen mit 2:3 (25:15, 24:26, 26:24, 20:25, 12:15).

Satzbeginn verschlafen
 
„Der eine Punkt für uns ist okay, weil Stuttgart sein Spiel einfach besser durchgezogen hat“, resümierte die Bretzenheimerin und brachte ihren großen Respekt vor den „super Aufschlägen und Angriffen“ des BSP zum Ausdruck. Nach dem souveränen Start der TSG, bei der die erkältete Mittelblockerin Vanessa Gillmann durchspielen musste, stellten sich die Stuttgarterinnen dank ihrer Live-Spielanalyse immer besser auf ihre Gegnerinnen ein. Nach zwei engen Sätzen verschlief das Wetzka-Team im vierten und fünften Durchgang jeweils den Start und geriet so früh – und letztendlich entscheidend – ins Hintertreffen.
 
TSG Bretzenheim: Berkemeyer, Bohrmann, Gerber, Gillmann, Hähnsen, Scherf, Schmitt, Wesche, Wilhelm.

Stephan Thalmann


Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht