Aktuelles
Damen 1

Bretzenheimer Volleyballerinnen feiern souveränen 3:1-Erfolg in Villingen

16.12.2014 08:13

Pünktlich zur Weihnachtszeit könnte die Stimmung bei den Volleyballern der TSG Bretzenheim besser nicht sein: Mit dem souveränen 3:1 (19:25, 25:13, 25:10, 25:20) beim TV Villingen hat sich der Aufsteiger vor der Winterpause deutlich Luft im Abstiegskampf verschafft...

Pünktlich zur Weihnachtszeit könnte die Stimmung bei den Volleyballern der TSG Bretzenheim besser nicht sein: Mit dem souveränen 3:1 (19:25, 25:13, 25:10, 25:20) beim TV Villingen hat sich der Aufsteiger vor der Winterpause deutlich Luft im Abstiegskampf verschafft.

„Vor der Saison hatte ich auf drei Siege in der Hinrunde spekuliert, jetzt sind es vier geworden“, freute sich Trainerin Anke Wetzka und lobte die Mentalität ihrer Mannschaft: „Gegen einen direkten Konkurrenten haben wir erneut unter Druck die Ruhe bewahrt.“ Insgesamt zog sie ein rundum positives Fazit zur ersten Drittliga-Halbserie der TSG: „Wir haben bewiesen, auch gegen etablierte Teams sehr gut mithalten zu können. Das gibt uns viel Sicherheit“

In Villingen dominierten die Bretzenheimer nach anfänglichen Annahmeproblemen ab dem zweiten Satz ihren Gegner klar. Trotz der guten Abwehrleistung des TV holte sich die erfahrenere TSG dank wenig eigener Fehler und druckvoller Aufschläge die Führung. Im umkämpften vierten Durchgang agierte das Wetzka-Team nervenstark und bescherte seiner Trainerin so „ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk“.

TSG Bretzenheim: Beigel, Berkemeyer, Bohrmann, Gerber, Gillmann, Hähnsen, Scherf, Schmitt, Wilhelm.

Stephan Thalmann

 

Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht