Aktuelles
Damen 1

Bretzenheims Frauen schlagen Kassel und klettern auf Rang zwei – Stadecken-Elsheim souverän

26.02.2013 12:25

Die rheinhessischen Volleyballerinnen bleiben in der Erfolgsspur. In der Regionalliga Südwest schlug die TSG Bretzenheim im Spitzenspiel Jahn Kassel knapp 3:2, bleibt vor heimischer Kulisse ungeschlagen und klettert auf Rang zwei...

Die rheinhessischen Volleyballerinnen bleiben in der Erfolgsspur. In der Regionalliga Südwest schlug die TSG Bretzenheim im Spitzenspiel Jahn Kassel knapp 3:2, bleibt vor heimischer Kulisse ungeschlagen und klettert auf Rang zwei. Auch die TSVgg. Stadecken-Elsheim verbuchte den nächsten Sieg. 3:0 fegte das Team den Vorletzten SSC Freisen aus der Halle und gehört auch nach diesem Spieltag zum Spitzenquartett.

TSG Bretzenheim – Jahn Kassel 3:2 (21:25, 25:23, 25:22, 27.29, 15:13). – Den Unterschied machte letztlich Außenannahme-Spielerin Eva Hähnnsen, die mit ihren druckvollen Angaben im Tie-Break ihrer Mannschaft den entscheidenden Vorteil verschaffte. „Egal wann ich Eva aufs Feld geschickt habe, sie hat sofort mit ihren Angaben Druck gemacht. Sie war letztlich der Schlüssel zum Erfolg“, lobte Trainer Hans-Joachim Fischer. Es war ein kampfbetontes Spiel, in dem beide Teams viele Fehler unterliefen, die TSG meistens einem Rückstand hinterherlief. „Für die Zuschauer war es bestimmt spannend. Aber beide Teams haben insgesamt zu viele Fehler gemacht“, erklärte Fischer. Im ersten Durchgang hatte die TSG das Nachsehen, da es den Bretzenheimerinnen nicht gelang, druckvoll aufzuschlagen und die gegnerische Annahme entscheidend zu fordern. Die darauffolgenden Sätze waren geprägt durch ständiges Auf und Ab, wobei die TSG trotz der hohen Fehlerquote konstant auftrat. Im Tie-Break lagen die Gastgeberinnen bereits 8:3 in Front. Nach einem kurzen Einbruch, der der TSG die Führung kostete, gelang Hähnsen mit ihren Angaben die entscheidenden Punkte.

...

Nadine Scheurer

Quelle: Allgemeine Zeitung, 26.02.2013


Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht