Damen 1"Das ist ein regionales Highlight" |
18.01.2014 08:52 |
Am Sonntag ist wieder einmal Derbyzeit! Erwartungsgemäß voll wird die Sporthalle des Nieder-Olmer Gymnasiums sein, wenn um 15 Uhr das Regionalliga-Duell zwischen den Volleyballerinnen der TSVgg. Stadecken-Elsheim und der TSG Bretzenheim stattfindet. Neben dem Prestige verspricht auch die Tabellenkonstellation Spannung: Die TSG rangiert derzeit mit 23 Punkten an der Tabellenspitze, die TSVgg. ist nur vier Punkte dahinter auf Platz vier...
Am Sonntag ist wieder einmal Derbyzeit! Erwartungsgemäß voll wird die Sporthalle des Nieder-Olmer Gymnasiums sein, wenn um 15 Uhr das Regionalliga-Duell zwischen den Volleyballerinnen der TSVgg. Stadecken-Elsheim und der TSG Bretzenheim stattfindet.
Neben dem Prestige verspricht auch die Tabellenkonstellation Spannung: Die TSG rangiert derzeit mit 23 Punkten an der Tabellenspitze, die TSVgg. ist nur vier Punkte dahinter auf Platz vier. Zudem sind die Gäste nach der 2:3-Niederlage aus dem Hinrundenspiel auf Wiedergutmachung aus: „Wir sind motiviert bis in die Haarspitzen. Die Spiele gegen Stadecken sind in der Regel hochklassig und sehr spannend“, freut sich TSG-Mannschaftsführerin Katrin Bohrmann auf das Derby.
Auch TSVgg.-Trainer Werner Ostendorf blickt dem Lokalduell erwartungsvoll entgegen: „Das ist ein regionales Highlight. Wir haben zwar das Hinrundenspiel gewonnen, aber in der Tabelle sind alle eng beieinander. Das wird unheimlich knapp.“
Ostendorf hofft auf die Genesung von Nadja Döß, hinter deren Einsatz noch ein Fragezeichen steht. Die TSG dagegen muss den Ausfall der beiden Außenangreiferinnen Andrea Wesche und Olga Ogorodnikova kompensieren.
Benedikt Treuer
Quelle: Allgemeine Zeitung, 18.01.2014
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht