Aktuelles
Damen 1

Ein Satzgewinn? - Lächerlich!

05.10.2014 19:17

Für den zurückliegenden samstäglichen dritten Spieltag hatte unsere Trainerin der geneigten Mainzer Lokalpresse und uns einen stolzen Bretzenheimer Satzgewinn gegen den letztjährigen Tabellendritten TSV Schmiden offeriert. Nun denn: Man kam, sah und  - verzagte erstmal. Der stark aufspielende TSV war nämlich alles andere als in Geberlaune, eher in Nehmerlaune...

Für den zurückliegenden samstäglichen dritten Spieltag hatte unsere Trainerin der geneigten Mainzer Lokalpresse und uns einen stolzen Bretzenheimer Satzgewinn gegen den letztjährigen Tabellendritten TSV Schmiden offeriert. Nun denn: Man kam, sah und  - verzagte erstmal. Der stark aufspielende TSV war nämlich alles andere als in Geberlaune, eher in Nehmerlaune. Also mehr: Wir nehmen euch die Chance zu einer gelungenen Annahme und einem entspannten Zuspiel und auch eher: Nehmt euch ein Beispiel an effektiver Chancenverwertung und souveränem Abschluss. Und weil wir ja wissen, dass Geben seliger denn Nehmen ist, gaben wir schnell die ersten beiden Sätze her: Hier bitte, Friede sei mit euch! Ein Satzgewinn in Schmiden? – Lächerlich!

Im Anschluss folgte der dritte Satz, der sich im letzten Heimspiel gegen Mannheim ja zu unserem persönlichen Wendepunkt gemausert hat. Also, dritter Satz: Bitte wenden Sie, bitte wenden Sie, bitte wenden Sie – Neuberechnung in Gang.

Und weiter: Sie haben Ihr Ziel erreicht. Satzgewinn hieß es am Ende bei 25:23. Trainerin Anke hatte scheinbar doch Recht mit ihrer Prognose. Damit sie in Zukunft noch selbstbewusster sein kann, haben wir den darauffolgenden Satz relativ souverän zu 15 gewonnen und es blieb nur noch frohlockend zu rufen: Ein Satzgewinn in Schmiden? – Lächerlich! Denn jetzt wollten wir drei.

Hier können wir es ja nun ganz offen ausrufen: Den fünften Satz, der mit langen Ballwechseln bei unvorhersehbarem Ausgang und kurioser Ambivalenz des letztlichen Zweipunktekrimis sein Eintrittsgeld deutlich wert war, widmen wir unserem treuen unbekannten Fan. Als Bretzenheimer Ultra hat er den langen Anfahrtsweg aufgenommen, um uns in Schmiden zu unterstützen. Wir sagen danke, dem Fan – und Anke, denn wir sehn: TSV Schmiden - TSG Bretzenheim 3:2 (+20, +16, -23, -15, +20). Ein Satzgewinn? – Lächerlich…

 Yvonne Scherf, Damen I
 

       


Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht