Aktuelles
Damen 1

Eine hohe Auswärtshürde für die TSG Bretzenheim

10.11.2012 11:28

"Derzeit ist Volleyball bei uns ein Selbstläufer. Es macht Spaß zu trainieren und zu spielen." Die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim wollen ihr sportliches Glücksgefühl, so wie es Coach Joachim Fischer verbal an den Tag legt, auch über dieses Wochenende retten. Am Samstag um 18 Uhr wartet auf den ungeschlagenen Tabellenzweiten allerdings eine hohe Auswärtshürde...

"Derzeit ist Volleyball bei uns ein Selbstläufer. Es macht Spaß zu trainieren und zu spielen." Die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim wollen ihr sportliches Glücksgefühl, so wie es Coach Joachim Fischer verbal an den Tag legt, auch über dieses Wochenende retten. Am Samstag um 18 Uhr wartet auf den ungeschlagenen Tabellenzweiten allerdings eine hohe Auswärtshürde.

Der TV Jahn Kassel hat von seinen vier Saisonspielen lediglich eines verloren und das ausgerechnet in einem wahren Fünfsatzkrimi gegen die an diesem Spieltag spielfreie TSVgg Stadecken-Elsheim. Mit Ausnahme von Diagonalangreiferin Janka Schmitt macht sich der komplette TSG-Kader auf Richtung Nordhessen. "Natürlich fahren wir dahin, um zu gewinnen", mangelt es Fischer und seinen Frauen nicht an Selbstbewusstsein. Mit einem Sieg könnten sich die Bretzenheimerinnen auf den ersten Tabellenplatz schieben: Eine geradezu gespiegelte Perspektive zur Vorsaison, als sich die TSG ganz unten im Tableau abmühte und die Saison alles andere als ein Selbstläufer war.

let

Quelle: Mainzer Rhein-Zeitung, 28.09.2012


Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht