Damen 1Einfacher als gedacht |
19.09.2016 06:37 |
„Oh, wie ist das schön“, tönte es nach dem Abpfiff aus den Hallen-Lautsprechern – und das aus gutem Grund...
Drittliga-Frauen der TSG Bretzenheim besiegen Schmiden 3:1
BRETZENHEIM - (stdt). „Oh, wie ist das schön“, tönte es nach dem Abpfiff aus den Hallen-Lautsprechern – und das aus gutem Grund: Gerade hatten die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim in der Dritten Liga einen lockeren Auftakterfolg eingefahren. Nach einer überzeugenden Vorstellung gewann das Team von Neu-Trainer Manfred Reinhardt gegen den TSV Schmiden ungefährdet 3:1 (25:21, 23:25, 25:10, 25:12).
„Das war einfacher als gedacht“, staunte Mannschaftsführerin Katrin Bohrmann. „Wir waren konstant und haben viel Druck gemacht.“ Hinzu kam der Umstand, dass sich Schmiden im Umbruch befindet. „Dass wir direkt am ersten Spieltag auf sie treffen, ist glücklich“, meinte Bohrmann.
„Stimmung in der Mannschaft war super“
Reinhardt freute sich nach seinem ersten Spiel an der Bretzenheimer Seitenlinie vielmehr über die Leistung seines Teams als über das klare Ergebnis: „Die Stimmung in der Mannschaft war super. Das kann der entscheidende Unterschied sein“, sagte der Coach. „Die Mädels haben keinen Ball verloren gegeben und sehr gute Ansätze gezeigt.“ Satz zwei gab die TSG in der Schlussphase leichtfertig ab. Im dritten und vierten Durchgang ließ sie den Gästen keine Chance. „Wir können es noch besser“, betonte Bohrmann. „Noch ist die Abstimmung nicht perfekt, für den Start war das aber schon super.“
TSG Bretzenheim: Albrecht, Bohrmann, Gerber, Gillmann, Günther, Hoffmann, , Kohl, Orphal, Schilling, Wesche, Wilhelm.
Von Stephan Thalman
Quelle: Allgemeine Zeitung, 19.09.2016
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht