Aktuelles
Damen 1

Erfolgswelle geht nahtlos weiter

20.11.2018 20:34

Regionalliga-Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim siegen auch bei der HTG Bad Homburg glatt und bleiben Spitze...

Regionalliga-Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim siegen auch bei der HTG Bad Homburg glatt und bleiben Spitze / TSVgg. Stadecken-Elsheim springt auf drei

BAD HOMBURG/WIESBADEN - (stdt). Die Regionalliga-Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim sind weiter nicht zu stoppen. In Bad Homburg gewannen sie auch ihr sechstes Saisonspiel. Auch die TSVgg. Stadecken-Elsheim siegte glatt.
 
HTG Bad Homburg – TSG Bretzenheim 0:3 (28:30, 22:25, 21:25). – Als die gegnerischen Fans nach dem Abpfiff gratulierten und die Bretzenheimerinnen nach ihren Wiederaufstiegs-Ambitonen fragten, da hatten die keine richtige Antwort parat: „Wir sind einfach froh, dass wir wieder gewinnen, momentan macht es viel Spaß“, sagte Mannschaftsführerin Katrin Bohrmann. „Die Saison ist noch so lang und es kann viel passieren, weil unser Kader klein ist.“ Ob man überhaupt zurück in die Dritte Liga wolle, sei noch unklar.
 
Erst einmal genießen Bohrmann und Co. das Momentum. Auch in Bad Homburg gaben sie trotz zwischenzeitlicher Schwächen keinen Satz ab. Die TSG konnte sich in Satz eins gar nach dem 20:13 eine Durststrecke erlauben, die sie in die Verlängerung zwang. „Unser Sideout hat gewackelt, aber wir waren rechtzeitig wieder da“, lobte Bohrmann ihr Team, das diesmal von Spielertrainerin Janka Johannides gecoacht wurde. Auch wenn sie ihr Potenzial „längst noch nicht genutzt“ haben, gewinnen die Bretzenheimerinnen ihre Spiele: „Wir zehren davon, dass die Dritte Liga deutlich stärker ist. In den Jahren haben wir viel Erfahrung und Spielstärke gewonnen“, erinnerte Bohrmann.
 
TSG: Bohrmann, Emmel, Geber, Gillmann, Hero, Johannides, Kohl, Kümml
 
...

Von Stephan Thalmann

Quelle: Allgemeine Zeitung, 20.11.2018


Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht