Damen 1Es fehlt noch Effektivität |
03.10.2017 08:42 |
Trotz einer Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche haben die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim auch ihr zweites Drittliga-Spiel der Saison verloren...
DRITTE LIGA Bretzenheimer Volleyballerinnen unterliegen Waldgirmes 1:3
BRETZENHEIM - (stdt). Trotz einer Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche haben die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim auch ihr zweites Drittliga-Spiel der Saison verloren. Gegen den TV Waldgirmes unterlag das achtköpfige Team um Mannschaftsführerin Katrin Bohrmann 1:3 (18:25, 20:25, 25:22, 25:22).
„Wir haben soliden Volleyball gespielt, viel weniger chaotisch als in Lebach, und es waren viele gute Aktionen dabei“, analysierte Bohrmann. „Gerade im letzten Satz war mehr drin. Deswegen ist eine gewisse Enttäuschung da.“ Die Gründe dafür lagen aus ihrer Sicht auf der Hand: „Wir hatten phasenweise Schwierigkeiten im Spielaufbau und vor allem in der Chancenverwertung. Waldgirmes war durchschlagskräftiger und effektiver. Wir haben die Bälle zu selten tot bekommen.“
Hinzu kamen im Mittelangriff Abstimmungsprobleme. So reichte es trotz guten Kampfes nach dem 0:2 nicht zu Zählbarem. „Wir kamen nicht gut ins Spiel und haben uns gesteigert“, sagte Bohrmann. „Die Stimmung auf dem Feld und außerhalb war gut, es hat Spaß gemacht.“
TSG Bretzenheim: Berkemeyer, Bohrmann, Gerber, Gummersbach, Johannides, Kohl, Schilling, Wesche.
Von Stephan Thalmann
Quelle: Allgemeine Zeitung, 28.09.2017
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht