Aktuelles
Damen 1

(Fast) wie letzte Saison

12.09.2013 11:26

Die neue Saison 2013/2014 steht jungfräulich in den Startlöchern und vor nunmehr drei Wochen haben wir doch auch mal unser erstes Hallentraining absolviert. Es kamen inzwischen zwei Dinge zum Tragen: Ein volleyballfreier Sommer kann lang sein und Beachvolleyball und Hallenvolleyball unterscheiden sich eben doch ein wenig...

Die neue Saison 2013/2014 steht jungfräulich in den Startlöchern und vor nunmehr drei Wochen haben wir doch auch mal unser erstes Hallentraining absolviert. Es kamen inzwischen zwei Dinge zum Tragen: Ein volleyballfreier Sommer kann lang sein und Beachvolleyball und Hallenvolleyball unterscheiden sich eben doch ein wenig.

Deswegen haben wir die Hallenvorbereitung diesmal auch ernst genommen (!?) und gleich am Vorbereitungsturnier in Bad Soden am ersten Septemberwochenende teilgenommen. Wunderbarerweise nahmen auch viele Ligakonkurrenten teil. Unwunderbarerweise waren Stadecken-Elsheim, Bad Vilbel, Freisen und Liganeuling Steinwenden jedoch in einer anderen Gruppe und Halle arrangiert. Wir hatten mit dem Lokalmatador Bad Soden (2. Liga), dem TV Holz sowie dem VC Wiesbaden (beide 3. Liga) eine spritzige Vorrundenaufgabe zu lösen, der wir uns als letztjähriger Vizemeister selbstredend stellen mussten.

 

Zwei der drei Vorrundenspiele seien an dieser Stelle verschwiegen, im Spiel gegen Wiesbaden, das wir mit 2:0 gewinnen konnten, ernteten wir jedoch letztendlich die Früchte unserer Anstrengung, sodass wir als Gruppendritter in den zweiten Tag starten konnten. Am verkaterten Sonntag punkteten wir klar gegen Ligakonkurrent Freisen (2:0), ein erneutes Durchsetzen gegen Wiesbaden gelang jedoch nicht und obwohl wir Bad Soden mit einem hart umkämpften zweiten Satz ein bisschen ärgern konnten, mussten wir uns erneut 2:0 geschlagen geben.

 

Nichtsdestotrotz: Der erreichte vierte Platz vor den übrigen Ligakonkurrenten stimmt uns wie immer zuversichtlich für die nahende Spielrunde.

 

Olya als neuer Außenangriff und vor allem Franzi als Regisseurin gilt es an den letztjährigen Kern aus neun Spielerinnen heranzuführen. Dafür ist – neben der Mannschaft als Ganzes - dann Joachim zuständig, der uns wunderbarerweise weiterhin trainiert. Ein großes Dankeschön dafür!

 

Ebenfalls ein großes Dankeschön erhalten übrigens an dieser Stelle Tini Stoll aus unserer zweiten Damenmannschaft, Björn Fuchs aus der Herrenmannschaft sowie Carolin Kämtner und Jürgen Maurer, die einen Großteil unserer Schiedsrichterdienste übernehmen werden!

 

Also: Glück auf für eine neue Saison in der Regionalliga und die erneute Vizemeisterschaft für die TSG Bretzenheim!

 

Abgänge: Sabine Berkemeyer (TG Bad Soden), Julia Schröder (Auslandsaufenthalt)

Zugänge: Olya Ogorodnikova (TGM Mainz-Gonsenheim), Franziska Wilhelm (Chemnitzer PSV)



 


Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht