Aktuelles
Damen 1

Frauen-Drittligist TSG Bretzenheim verliert 0:3 gegen VC Neuwied

20.10.2014 07:04

Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache: 0:3 (21:25, 16:25, 9:25) mussten sich die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim dem VC Neuwied geschlagen geben und kassierten so den ersten echten Dämpfer in der Dritten Liga. Trainerin Anke Wetzka versuchte gar nicht, die Leistung schönzureden: „Wir hatten uns viel mehr ausgerechnet, waren dem Gegner aber in allen Belangen unterlegen.“

Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache: 0:3 (21:25, 16:25, 9:25) mussten sich die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim dem VC Neuwied geschlagen geben und kassierten so den ersten echten Dämpfer in der Dritten Liga.

Trainerin Anke Wetzka versuchte gar nicht, die Leistung schönzureden: „Wir hatten uns viel mehr ausgerechnet, waren dem Gegner aber in allen Belangen unterlegen.“ Von Beginn an lief die verunsichert agierende TSG einem Rückstand hinterher und scheiterte auch an der Souveränität der Gäste, die kaum Fehler machten. Im dritten Satz wurden zudem die Probleme in der Annahme immer größer. „Wir haben uns nicht aufgegeben, aber oft hat der letzte Schritt gefehlt“, erklärte Wetzka.

Einen langfristigen Knacks fürchtet die Bretzenheimerin nicht: „Dazu sind wir zu gefestigt. Die Mannschaft hat schon oft auf schwache Auftritte stark reagiert“, zeigte sie sich auch angesichts der kommenden Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zuversichtlich.

TSG Bretzenheim: Albrecht, Beigel, Berkemeyer, Bohrmann, Gerber, Gillmann, Hähnsen, Kohl, Orphal, Scherf, Schmitt, Wilhelm.

Stephan Thalmann

     


Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht