Aktuelles
Damen 1

Glatter 3:0 Erfolg beim TV Waldgirmes

18.03.2013 13:38

Souverän mit der optimalen Ausbeute von je 2:0 Punkten und 3:0 Sätzen übersprangen die beiden rheinhessischen Frauenteams der Volleyball Regionalliga ihre Auswärtshürden in Nordhessen. Dennoch gab es einige Unwägbarkeiten...

Souverän mit der optimalen Ausbeute von je 2:0 Punkten und 3:0 Sätzen übersprangen die beiden rheinhessischen Frauenteams der Volleyball Regionalliga ihre Auswärtshürden in Nordhessen. Dennoch gab es einige Unwägbarkeiten.

...

Mit einem Kader von siebeneinhalb einsatzfähigen Spielerinnen – Janka Schmitt laborierte noch mit Schulterproblemen – und ohne ihren beruflich verhinderten Coach Joachim Fischer traten die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim ihren Weg zur Auswärtshürde beim TV Waldgirmes an. Mit an Bord war die noch rekonvaleszente Zuspielerin Nina Albrecht, die auf der Bank den Part des Coachens übernahm. Durch die verschiedenen personellen Ausfälle mussten die TSGlerinnen etwas umstellen. Dörte Orphal agierte erstmals ein komplettes Match über die Mitte, und Andrea Wesche spielte auf der Diagonalposition anstelle wie sonst über Außen. Die Umstellungen klappten erstaunlich reibungslos, wie auch der letztlich sicher herausgespielte 3:0-Sieg (25:16; 25:18 sowie 26:24) dokumentiert.
Das als abwehrstark bekannte Team von Waldgirmes, das zuvor fünf Mal in Folge gewonnen hatte, fand gegen das schnelle Angriffsspiel der Gäste, insbesondere in den Sätzen eins und zwei, keine adäquaten Antworten. Im dritten Durchgang hielt nach sicherer Führung (20:10) bei den Bretzenheimerinnen dann doch noch der Schlendrian Einzug und verhalf den Nordhessinnen sogar zu zwei Satzbällen. „Wir haben uns dann zum Glück aber noch mal zusammengerissen und den Sack zugemacht. Erfreulich ist insbesondere das glatte 3:0, weil wir zuletzt immer mal wieder unnötig einzelne Sätze abgegeben haben und jetzt bewiesen haben, dass wir es auch besser können“, fasste Mannschaftsführerin Katrin Bohrmann nach Spielschluss die positive Gefühlslage des gesamten Teams zusammen.
 
TSG Bretzenheim: Berkemeyer, Bohrmann, Hähnsen, Orphal, Scherf, Schmitt, Schröder, Wesche.
 
let

Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht