Aktuelles
Damen 1

Keine Chance für TSG Bretzenheim

01.12.2014 08:25

Eine Woche nach dem Befreiungsschlag gegen Stuttgart haben es die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim beim VC Wiesbaden II verpasst, sich im Abstiegskampf weiter Luft zu verschaffen. Nach dem 0:3 (19:25, 19:25, 21:25) rangiert der Aufsteiger mit sechs Punkten weiterhin in der gefährlichen Zone der Dritten Liga...

VOLLEYBALL 0:3-Niederlage gegen VC Wiesbaden II

Eine Woche nach dem Befreiungsschlag gegen Stuttgart haben es die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim beim VC Wiesbaden II verpasst, sich im Abstiegskampf weiter Luft zu verschaffen. Nach dem 0:3 (19:25, 19:25, 21:25) rangiert der Aufsteiger mit sechs Punkten weiterhin in der gefährlichen Zone der Dritten Liga.

Für Trainerin Anke Wetzka war die Sache klar: „Die Niederlage geht absolut in Ordnung. Wiesbaden war uns spielerisch und körperlich überlegen. Wir können die Niederlage neidlos anerkennen.“ Ihr Fokus richtete sich bereits auf die kommenden Schlüsselspiele: „Gegen Kassel und in Villingen sollten wir gewinnen, um eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu schaffen.“

Dass in Wiesbaden nichts zu holen war, hatte sich schnell gezeigt: In den ersten beiden Sätzen zogen die Gastgeberinnen früh davon und gewannen jeweils souverän. Danach fanden die Bretzenheimerinnen über den Kampf ins Spiel, sorgten so für eine unterhaltsame Partie und mussten sich am Ende dennoch der Souveränität des VCW geschlagen geben.
 
TSG Bretzenheim: Berkemeyer, Bohrmann, Gerber, Gillmann, Hähnsen, Orphal, Scherf, Schilling, Schmitt, Wilhelm.
 
Stephan Thalmann

Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht