Aktuelles
Damen 1

Malen nach Zahlen für Fortgeschrittene

24.03.2015 17:06

Am vergangenen Spieltag zeigten wir uns gegen den TV Villingen klassenerhaltend souverän – und das in allen Elementen: Die stabile Annahme leitete ein erfrischend variables Angriffsspiel ein, Sicherung und Blockarbeit funktionierten häufigst und auch in der Abwehr ließen wir über die gesamten drei Sätze zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, dass wir vor heimischer Kulisse unseren vorzeitigen Klassenerhalt sichern wollten und würden...

Fotos: Christian Gurk

Am vergangenen Spieltag zeigten wir uns gegen den TV Villingen klassenerhaltend souverän – und das in allen Elementen: Die stabile Annahme leitete ein erfrischend variables Angriffsspiel ein, Sicherung und Blockarbeit funktionierten häufigst und auch in der Abwehr ließen wir über die gesamten drei Sätze zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, dass wir vor heimischer Kulisse unseren vorzeitigen Klassenerhalt sichern wollten und würden. Entsprechend stand am Ende ein glattes 3:0 auf dem Spielberichtsbogen (TSG Bretzenheim- TV Villingen 3:0 (+20, +24, +21).

Aber Moment: Ist der Verbleib in der Dritten Liga denn nun sicher? Unsere langwierigen Rechenspiele wurden leider etwas von unschönen Eventualitäten, dystopischen Szenerien und spielverderbenden Neugegebenheiten untergraben: Man munkelt neuerdings über Unklarheiten in der Zusammensetzung der 1. und 2. Bundesliga und damit über eine mögliche erhöhte Anzahl an Absteigern in unserer Liga. Die Zahl 3 steht im Raum, was bedeuten würde, dass wir gaaaanz und wirklich und in E-hecht sicher nur als Viertletzter in Liga Drei blieben. Verstörend!
 
Verwirrt von so vielen absurden Gedankenspielen wenden wir uns schulterzuckend wieder den kommenden beiden Begegnungen zu und gewinnen eben einfach gleich beide – zur Sicherheit!
 
Yvonne Scherf, Damen I
 
       

Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht