Damen 1Mannschaftliche Wiedervereinigung II |
20.10.2013 18:59 |
Nachdem wir den Tag der Deutschen Einheit Anfang Oktober bei strahlendem Sonnenschein bereits zu einer mannschaftlichen Vereinigung genutzt hatten, bot sich uns am letzten Samstag eine erneute Gelegenheit zu einer internen Spielerzusammenführung...
Nachdem wir den Tag der Deutschen Einheit Anfang Oktober bei strahlendem Sonnenschein bereits zu einer mannschaftlichen Vereinigung genutzt hatten, bot sich uns am letzten Samstag eine erneute Gelegenheit zu einer internen Spielerzusammenführung. Die zurückliegende Trainingswoche zeichnete sich herbstferien-, dienst- und verletzungsbedingt nämlich durch ein auffällig lichtes Hallendrittel aus. Ganze vier Positionen fehlten unserem Trainer im Kader, sodass die Daheimgebliebenen bereits mit begründeten Vereinsamungsängsten zu kämpfen hatten. Der zurückliegende 3. Spieltag (SV Steinwenden – TSG Bretzenheim 1:3 (+23, -15, -21, -17)) jedoch wurde zum Stichtag der Zusammenführung. Mit zweistelligem Kader schlugen wir also im pfälzischen Steinwenden auf und waren aufgrund der Wiedersehensfreude so aufgeregt, dass der blöde erste Satz uns abhanden kam, wie anderen Leuten ein Stock oder Hut. Im Folgenden standen wir – passend zur Wiedervereinigung - aus den Ruinen auf und sahen mit einem souverän gewonnenen 2. Satz ernsthaft und wirklich blühende Landschaften, und sie wurden uns nicht nur versprochen. Nachdem wir uns im dritten Satz dann leider doch nochmal ernsthafte Probleme bereiten wollten, leitete ein erfrischender Wechsel auf nur drei Positionen die gewinnbringende Wende ein. Der Sieg war von nun an niemals wirklich wieder in Gefahr und wurde aggressiv nach Hause geschlagen.
Blühende Landschaften sieht man zur Zeit auch in Bad Vilbel. Die Tulpen zahlen nach drei Spielen noch immer keinerlei Solidaritätszuschlag an die anderen Mannschaften. Blüht Tulpen, blüht! Der Mainzer Herbst naht, wenn wir euch am nächsten Samstag am Südring begrüßen. Zuhause dürft ihr dann gegen Lebach gerne wieder in sommerlicher Blüte stehen.
Eure Damen 1
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht