Herren 1Mannschaftlicher Aufwärtstrend in Enkenbach |
15.10.2012 12:15 |
Nach den ersten beiden verlorenen Spielen gegen Guldental und Limbach hatten wir in Enkenbach auswärts etwas gut zu machen. Das gelang im Ergebnis zwar noch nicht hunderprozentig, trotzdem wurde aber eindeutig ein Aufwärtstrend sichtbar...
Nach den ersten beiden verlorenen Spielen gegen Guldental und Limbach hatten wir in Enkenbach auswärts etwas gut zu machen. Das gelang im Ergebnis zwar noch nicht hunderprozentig, trotzdem wurde aber eindeutig ein Aufwärtstrend sichtbar. Ohne Stammsteller Matthias mit Christian Gurk als Zuspieler, fehlenden Leistungsträgern wie Alex und Martin konnten wir im Spiel gut mithalten und unseren ersten Satzgewinn in der Oberliga feiern.
Positiv war vor allem, dass wir trotz einer noch nicht eingespielten Kombination eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten – die Angriffssicherung und Abwehr stand trotz einiger Fehler gut, so dass wir einen teilweise attraktiven Spielaufbau zeigen konnten. Da hatten Neubis Worte, der uns am Freitag trainiert hatte, ganze Wirkung gezeigt. Die Enkenbacher Fans wurden zeitweise zu unseren Fans, als sie unsere Fehler mit höhnischen Anfeuerungsrufen quittierten – dennoch lief das Spiel sehr fair und stimmungsvoll ab. Stellenweise fulminant stellte sich die Blockleistung dar, als wir zu dritt die Gegner vom Himmel holten. Auch Flo konnten den gewonnenen Satz mit einem krachenden Spike abschließen, der vom Kopf des gegnerischen Blockers an die Decke ging.
Mannschaftsdienlich war der Nachklang im Pfälzer Hof. Neben sensationell schmeckendem Salat und Schnitzeln ergötzten wir uns an neuen Wortschöpfungen rund um das Wort „Hai“ und fuhren danach in guter Laune nach Mainz zurück.
TSPV Enkenbach - TSG Mainz-Bretzenheim: 3:1 / 98:79 (25:21, 25:19, 23:25, 25:14)
Niklas Ewert
Bild: Christian Gurk
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht