Herren 1Mannschaftliches Lernen gegen Feldkirchen |
23.10.2012 13:33 |
Mit Feldkirchen hatten wir einen hochkarätigen Gegener in unserer Halle am Lerchenberg zu Gast. Das 0:3 ist aus unserer Sicht ärgerlich, konnte aber doch auch einige positive Erkenntnisse zu Tage fördern...
Mit Feldkirchen hatten wir einen hochkarätigen Gegener in unserer Halle am Lerchenberg zu Gast. Das 0:3 ist aus unserer Sicht ärgerlich, konnte aber doch auch einige positive Erkenntnisse zu Tage fördern.
Trotz Abwesenheit von Stammsteller Matthias konnte Christian eine tolle Zuspielleistung zeigen, die die Offensive gut ins Spiel brachte. Wenn auch die individuelle Stabilität vor allem in Annahme und Abwehr fehlte und manche Aktionen noch zu unsortiert abliefen, konnten wir doch als Gruppe immer wieder Punkte machen. Vor allem in den Phasen des Spiels, in denen wir uns richtig reinknieten und keinen Ball verloren gaben lieferten wir wichtige, teilweise spektakulär anzusehende Aktionen. Allerdings dauerten diese Phasen nicht lang genug an, um den stabil spielenden Feldkirchenern wirklich dauerhaft das Wasser reichen zu können. Auch der Aufschlag offenbarte Schwächen - es gelang uns nicht, genügend Druck aufzubauen, zu viele Angaben gingen auf den Libero der Gegner, die dann leichtes Spiel hatten.
Festzuhalten ist nach unserem vierten Spiel: Das Team wächst auf dem Feld zusammen. Die mannschaftliche Leistung war geschlossen, wenn auch (leider) nur phasenweise auf dem Feld umgesetzt. Großartig war, dass sich auch die verletzten Spieler einfanden, um das Team zu unterstützen. Neben individuellen Schwächen müssen wir vor allem an diese guten mannschaftlichen Ansätze anknüpfen und noch fokussierter als Gruppe auftreten - dann klappt's auch sicher mit dem ersten Sieg in der Oberliga! Dazu brauchen wir Euch: Das nächste Heimspiel in der neuen IGS-Halle ist am 27.10.2012! Kommt vorbei, unterstützt uns!
TSG Bretzenheim - TV Feldkirchen: 0:3 (15:25; 17:25; 18:25)
Niklas Ewert
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht