Herren 1Mit breiter Brust beim Tabellenführer |
31.01.2013 16:49 |
Nachdem die Rückrunde mit einem guten Auftritt gegen Guldental und ansonsten vielen mäßigen Spielen nicht wunschgemäß verlief, fuhren wir mit gemischten Gefühlen zum Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV Feldkirchen...
Nachdem die Rückrunde mit mit einem guten Auftritt gegen Guldental und ansonsten vielen mäßigen Spielen nicht wunschgemäß verlief, fuhren wir mit gemischten Gefühlen zum Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV Feldkirchen.
Mit einer Kleinbesetzung (Christian, Jens, Klaus, Martin, Matthias, Niklas, Thorsten (als Libero und Spielertrainer)), nahmen wir uns vor, mit breiter Brust auf dem Feld zu stehen und ohne Verlustängste aufzutrumpfen, was uns überzeugend gelang. Christian als Diagonalspieler im Angriff solide und im Block eine absolute Wucht, Jens und Klaus über Außen wie gewohnt sprung- und schlaggewaltig, Matthias als Steller präzise und gewitzt und die Mitten packten den Hammer beim 2m-Schuss aus. Wir zeigten keine Blößen, bis auf wenige Wackler war die Annahme auch ohne Libero sehr solide, der Block stand wie eine Wand, die Angriffe hatten gute Durchschlagskraft. Das wichtigste allerdings: Wir hatten unglaublich viel Spaß auf dem Feld, keine Probleme mit einem selbstbewussten Auftreten gegenüber einem eher mäßigen Schiedsgericht und den Gegnern, die zwischenzeitlich verzweifelt waren. Besonders im vierten Satz (25:11) standen wir kurz vor den Sensation. Erst im Tiebreak bekamen die Feldkirchener wieder Auftrieb, so dass wir das Spiel unverdient knapp verloren.
Aufwind gibt's trotzdem: Die Leistung war einfach oberligawürdig
Niklas Ewert
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht