Damen 1Nicht auf die leichte Schulter |
27.10.2012 11:06 |
Vermeintlich leichte Heimaufgaben für die Damen-Regionalliga-Volleyball-Teams der TSG Bretzenheim und des TSVgg Stadecken-Elsheim...
Vermeintlich leichte Heimaufgaben für die Damen-Regionalliga-Volleyball-Teams der TSG Bretzenheim und des TSVgg Stadecken-Elsheim. Während das Team von TSG-Trainer Hans-Joachim Fischer erstmals in neuer Halle am Samstag (20 Uhr) den Vorletzten, TV Waldgirmes, empfängt, ist Schlusslicht TV Wetter am Sonntag (15 Uhr) bei Spitzenreiter Stadecken-Elsheim zu Gast.
TSG-Trainer Hans-Joachim Fischer warnt davor, die Gäste zu unterschätzen: „Die Partie wird genauso schwer wie die anderen auch. Wenn wir mit angezogener Handbremse spielen, kann das negativ für uns ausgehen.“ Bei Waldgirmes läuft es alles andere als rund - null Punkte, so die Bilanz nach fünf Spieltagen. In der vergangenen Spielzeit dem Abstieg gerade noch von der Schippe gesprungen, müssen die Hessinnen in dieser Saison einen großen Umbruch kompensieren.
„Wir dürfen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, müssen konzentriert und druckvoll agieren“, warnt TSVgg-Coach Werner Ostendorf, der dem Gast trotz der Tabellensituation einen Platz im oberen Drittel zutraut. „Die Mannschaft muss sich nach den Abgängen noch konsolidieren, wird sich aber verbessern“. Gegen die Hessen hofft Ostendorf auf einen starken Auftritt seiner Annahme und Abwehr. „Wir wollen an die guten Leistungen anknüpfen und unsere Siegesserie fortsetzen.“
Nadine Scheurer
Quelle: Allgemeine Zeitung, 27.10.2012
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht