Herren 1Rasanter Absturz |
19.02.2013 08:54 |
TSG Bretzenheim steigt nach 1:3 gegen TV Walershofen aus Oberliga ab...
TSG Bretzenheim steigt nach 1:3 gegen TV Walershofen aus Oberliga ab
Der Absturz der Volleyballer der TSG Bretzenheim hat seinen nächsten Höhepunkt erreicht.
Nach dem bitteren Gang in die Oberliga im letzten Jahr, in der sie bislang erst eine Partie für sich entscheiden konnten, ist die TSG nach einer weiteren Pleite, diesmal mit 1:3 (23:25; 28:26; 21:25; 14:25) beim TV Walpershofen, abgestiegen. „Natürlich ist es schade. Die Mannschaft wird in großen Teilen zusammenbleiben, nächste Saison weitermachen“, so Alexander Luther, der den Posten des Spielertrainers für die letzten vier Partien übernommen hat.
Obwohl die TSG nur mit sechs Spielern ins Saarland gereist war, hatten sie wieder spürbar den Spaß am Volleyball zurückgefunden, machten es dem Tabellenzweiten alles andere als leicht. Für ihre Leidenschaft und ihren Kampfgeist wurde die TSG mit dem Gewinn des zweiten Satzes belohnt. Auch in der Folge blieb die Partie spannend, Bretzenheim lag aussichtsreich mit 19:15 in Führung. Doch wie schon so oft in dieser Spielzeit, wackelte die Annahme. „Wir machen immer zu viele Fehler, stehen in der Annahme nicht kompakt genug“, so Luther.
Im vierten Durchgang ging bei den Gästen nicht mehr viel zusammen, die Luft war raus. Mit 14:25 ging der Satz auch in der Höhe verdient an die Gastgeber. Die Entscheidung war gefallen, der Abstieg besiegelt.
Nadine Scheurer
Quelle: Allgemeine Zeitung, 19.02.2013
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht