Damen 1Regionalliga-Damen aus Bretzenheim und Stadecken-Elsheim feiern Siege |
25.02.2014 14:00 |
Souverän und abgeklärt: Die Bretzenheimer Regionalliga-Volleyballerinnen haben sich im Duell mit dem SSC Freisen die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und 3:0 gewonnen. Im Duell des Vierten mit dem Fünften fuhr die Stadecken-Elsheim gegen Eintracht Frankfurt einen umjubelten 3:1-Sieg ein...
Souverän und abgeklärt: Die Bretzenheimer Regionalliga-Volleyballerinnen haben sich im Duell mit dem SSC Freisen die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und 3:0 gewonnen. Im Duell des Vierten mit dem Fünften fuhr die Stadecken-Elsheim gegen Eintracht Frankfurt einen umjubelten 3:1-Sieg ein.
TSG Bretzenheim – SSC Freisen 3:0 (25:17, 25: 14, 25:19). – „Das war ein ungefährdeter Sieg“, brachte es TSG-Mannschaftsführerin Katrin Bohrmann auf den Punkt. Die Gastgeberinnen dominierten von Beginn an und brauchten lediglich im ersten Satz kurze Zeit, um in die Partie zu finden. Danach spielte es die TSG routiniert herunter. Mit druckvollem Angriffspiel und sicherer Defensive bereiteten die Gastgeberinnen dem SSC große Probleme, so dass auch die Sätze zwei und drei deutlich ausfielen. „Freisen hat zerfahren gespielt, was aber auch mit unserer guten Leistung zu tun hat“, lobte Bohrmann. Besonders positiv war, dass Trainerin Anke Wetzka alle Spielerinnen einsetzen konnte, so dass das gesamte Team vor dem Gipfel gegen Kassel in zwei Wochen noch einmal Spielpraxis sammelte.
Benedikt Treuer
Quelle: Allgemeine Zeitung, 25.02.2014
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht