Damen 1Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die treusten Fans im Land |
27.02.2015 14:45 |
Die einen kennen sie schon, die anderen müssen sie erst noch kennen lernen. Es geht um treue Fans. Neben unseren eher altbewährten und hochgeschätzten treuen Fans, möchten wir Euch heute eine jüngere und ganz besondere Fangemeinde vorstellen: Die „RUSTIES“...
Die einen kennen sie schon, die anderen müssen sie erst noch kennen lernen. Es geht um treue Fans. Neben unseren eher altbewährten und hochgeschätzten treuen Fans, möchten wir Euch heute eine jüngere und ganz besondere Fangemeinde vorstellen: Die „RUSTIES“!
Es begab sich an einem Heimspieltag der unlängst zurückliegenden Hinrunde, an dem wir uns – dankenswerterweise – wieder einmal auf einige fleißige Helfer aus unserem privaten Umfeld berufen konnten. Eine dieser treuen Seelen stimmte sich dabei mit einigen seiner Freude vor unserem Spielanpfiff bei den Fußballern des Mainz 05 ein, mit Jubelgesängen und dem ein und anderen Kaltgetränk. Da der angebrochene Abend nach dem Ende des Fußballspiels für die leutseligen Freunde nicht angebrochen enden sollte, kamen letztere zusammen mit dem Helfer in unsere Spielhalle der IGS und ihre Äuglein glänzten vor Staunen und Verzückung (ja, genau… nur deshalb!).
Hier wurden sie mit einer Ballsportart konfrontiert, von welcher sie noch nicht so viel verstanden. Doch sie entdeckten schnell Gefallen an dem schnellen Spiel, bei welchem gebaggert, gepritscht und geschlagen wird. Doch besonders gut kamen die ungewohnten Anfeuerungsgesänge der 1. Damenmannschaft der TSG Bretzenheim an, welche bei den Mainzer Mädels sowieso einen Tick ausgefallener und humorvoller klingen, als bei anderen Volleyballmannschaften.
Schließlich sind wir ja nur ein Karnevalsverein! =)
Die neu gewonnen Zuschauer hatten zuvor auf dem Weg zur Halle einen kleinen und alleinstehenden Einkaufswagen am Wegesrand gefunden und diesen aus Transportgründen und Mitleid mitgenommen. Da der kleine Einkaufswagen sich als sehr nützlich erwies, wurde ihm ein Namen verpasst: „Rustie“. Da man Rustie schnell liebgewann, wurde ihm ein Dach über den Kopf geschenkt. In seinem neuen Zuhause wurde das gute Stück ein wenig gepimpt und bekam einen neuen Anstrich.
Die neuen Fans machten sich derweil Gedanken, wie sie ihre Unterstützung der 1. Damen weiter verfeinern könnten. Da musste Krach her und das geht am besten mit einer lauten Trommel. Da die eine Trommel nicht laut genug war, wurde eine zweite Trommel besorgt. Außerdem sollte jeder, der gegen die Mainzer Mädels antritt, auch wissen, wer die lauten Fans waren, weshalb unverzüglich ein schickes Banner hermusste.
So steht ihr nun da – Spiel ein und Spiel aus. Und wir sind wirklich froh und dankbar, Euch zu haben und unbändig stolz, dass auch bereits andere Mannschaften Euch bewundern und haben wollen, unsere RUSTIES!!
Bis zum nächsten Heimspiel gegen den VC Wiesbaden II
07.03.2015 20:00 Uhr, IGS, Hans-Böckler-Straße 2, 55128 Mainz
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht