Damen 2Spotted Rülzheim: Aufschlaggöttin ohne Sehne gesucht |
05.02.2017 21:28 |
Er: “Ich suche dich. Beziehungsweise euch. Samstag, am frühen Abend in Rülzheim, Südpfalz, da wart ihr...
Er: “Ich suche dich. Beziehungsweise euch. Samstag, am frühen Abend in Rülzheim, Südpfalz, da wart ihr. Und ihr wart atemberaubend. Habt die Gegner weggeschrubbt, als hättet ihr euren Putzdienst seit Wochen nicht erledigt. Als würdet ihr mit Tempo 230 über die Autobahn heizen und dabei locker vorne auf der Motorhaube posieren.
Ihr seid mit schmaler Besetzung angereist, doch mit dem, was da war, habt ihr ein Feuerwerk der Volleyballkunst hingezaubert. Bähm bähm bähm, heißt es im Fachjargon, glaube ich. Ihr wirktet so fröhlich und motiviert, es war eine Freude zuzuschauen. Die Annahme war stabil, das Zuspiel clever und subtil provozierend und der Angriff häufig ein Punkt. Die Abwehr war phasenweise auch sehr dynamisch und der Block manchmal am Ball. Ruck zuck war der erste Satz vorbei, es stand 25:19.
Wie in einem guten Roman gab es natürlich einen leichten Spannungsbogen. Der zweite, verlorene Satz wirkte von außen unnötig, war bei genauerem Hinsehen aber enorm wichtig. Ihr habt einerseits Großzügigkeit den Pälzerinnen gegenüber bewiesen, andererseits Schwäche offenbart und konntet dadurch zeigen, dass ihr Probleme als Chancen sehen und verwerten könnt. Heldenhaft, diese Entwicklung. Besonders deine Aufschläge waren göttlich. Wer hätte bei 19:24 gedacht, dass es noch einmal so eng werden würde? Energiegeladen und doch grazil hast du euch wieder ins Spiel gebracht. Man hätte meinen können, dir fehlte eine Sehne in der Schulter und dadurch käme der besondere Swag im Schlag. Als du 1000 und ein Ding rübergepfeffert hast, da hat es bei mir zoom gemacht. Das Foto war in der Tasche. Zu schade, dass es für den Satzgewinn nicht gereicht hat. Aber eine Aufholjagd mit 27:25 zu verlieren, ist kein Grund zum Grämen.
Satz 3 und 4 habt ihr mit 25:20 und 25:19 souverän klargemacht. Seid richtig gut wieder zum Zug gekommen. Euer Trainer wirkte sichtlich zufrieden. Hat er Aufschlagtraining mit euch gemacht? Wenn ja, dann war es effektiv.
Ja, ihr habt mir als Team imponiert und mich individuell begeistert.. Dass ihr nur gewonnen habt, weil ihr so schön seid, wie ihr im Nachhinein gesungen habt, das könnt ihr euren Müttern erzählen, aber nicht mir. Auch wenn Bescheidenheit in der Tat eine charmante Tugend ist.
Wie dem auch sei, ich wollte das einfach mal loswerden und probiere es nun auf diesem Weg. Für irgendetwas müssen die sozialen Medien ja gut sein. Also, wenn ihr Lust habt, mich auch mal zu treffen, dann meldet euch unter: 3 2 1 Mainz. Null Euro aus dem deutschen Festnetz. Bitte denkt nicht, dass ich ein Perverser bin. Ich finde nur einfach eure Einstellung bewundernswert, besonders deine, du ohne Sehne. Zumal ich euch ja auch nicht komisch finde, und das, obwohl ihr eine Penismütze als Maskottchen habt.
Da ihr euch wahrscheinlich eh nie melden werdet, möchte ich euch noch eins mit auf den Weg geben: Wer braucht schon Sehnen, wenn er Willensstärke hat?!
Euer unbekannter Fan“
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht