Sowohl die TSG Bretzenheim als auch die TSVgg. Stadecken-Elsheim haben sich mit souveränen Siegen in der Frauen-Volleyball-Regionalliga aus dem Kalenderjahr 2013 verabschiedet...
Sowohl die TSG Bretzenheim als auch die TSVgg. Stadecken-Elsheim haben sich mit souveränen Siegen in der Frauen-Volleyball-Regionalliga aus dem Kalenderjahr 2013 verabschiedet. Während die TSG durch den Dreier gegen den TV Lebach auf Platz zwei kletterte, schloss die TSVgg. nach dem Erfolg gegen Bad Vilbel zum Führungstrio auf und bleibt auf Tuchfühlung.
TSG Bretzenheim – TV Lebach 3:0 (25:16, 25:17, 25:19). – Glatt in drei Sätzen siegte das Team durch eine „geschlossene Mannschaftsleistung“, wie Interims-Trainerin Anke Wetzka resümierte. Die TSG begann alle Sätze mit einem Rückstand, dem die Mannschaft jedoch nie lange hinterherrannte. „Wir haben super Angaben gemacht und den Gegner unter Druck gesetzt“, lobte Mannschaftsführerin Katrin Bohrmann, die zudem erklärte: „Wir hatten es uns schwerer vorgestellt.“
Dass die TSG die anfänglichen Rückstände in souveräne Satzgewinne verwandelte, war auch Franka Gerber und Vanessa Gillmann zu verdanken, die durch lange Aufschlagserien gleich mehrfach punkteten. „Für die Rückrunde haben wir jetzt eine gute Ausgangslage“, freut sich Bohrmann über Platz zwei mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter TV Jahn Kassel.
TSG Bretzenheim: Albrecht, Wilhelm, Schmitt, Gerber, Orphal, Gillmann, Scherf, Hähnsen, Ogorodnikova, Bohrmann.
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht