Herren 1Trendwende in Gonsenheim |
06.12.2014 15:23 |
Nach einem mehr als bescheidenen Start in der Landesliga-Saison mit nur verlorenen Spielen mussten wir, wenn wir die Liga halten wollten, doch mal so allmählich wach werden. Was also würde sich besser eignen als ein Lokalderby gegen unsere Nachbarn aus Gonsenheim?
Nach einem mehr als bescheidenen Start in der Landesliga-Saison mit nur verlorenen Spielen mussten wir, wenn wir die Liga halten wollten, doch mal so allmählich wach werden. Was also würde sich besser eignen als ein Lokalderby gegen unsere Nachbarn aus Gonsenheim? Zunächst einmal war Klassentreffen angesagt: Mit Matthias und Yannik gleich zwei ehemalige Bretzenheimer bei den Gegnern, den Rest kennt man ja auch, wir pfiffen das erste Spiel gegen Gensingen und fieberten dem Showdown entgegen.
Für unser zweites Spiel war alles gerichtet: Gegner bekannt und der Lokalrivale, Stimmung auf der Tribüne, auch Klaus, unser ehemaliger Mittelblocker und Neu-Gonsenheimer, vor Ort. Wir konnten also anfangen - und wie. Sonst oft gezeigte Dusseligkeiten und Unsicherheiten auf dem Feld waren abgestellt, Henning und Tom heizten mit sicheren Punkten über außen ein. Wir mussten nicht einmal sonderlich spektakulär spielen, sondern einfach das im Training geübte vortragen.
Im zweiten Satz wurden wir immer sicherer. Die Angriffe saßen, die Verteidigung und Annahme standen, tolle Aufschlagserien brachten uns früh in Führung, die wir auch über den gesamten Satz nicht mehr hergaben. Gut - vielleicht wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen, wenn Niklas nicht den Satzball als Ball unter die Schnur aufgeschlagen hätte. Über alle Sätze tolle Stimmung von der Bank, die dann auch promt nach der "Kiste" rief. Das wurde natürlich eingelöst.
Im dritten Satz kam noch mal Hektik aufs Feld. Nachdem die Gonsenheimer Hausherren weit hinten lagen und der Satz eigentlich bei einem Stand von 20:12 schon so gut wie gelaufen war, zog der Schiedsrichter nach einem Wortgeplänkel mit dem Gonsenheimer Kapitän auch gegen diesen die gelbe Karte. Die Stimmung heizte sich auf, während wir auf Ruhe bedacht waren. Nachdem die Einwechselung eines Gonsenheimer Spielers offensichtlich als Versuch zur Diskussion mit dem zweiten Schiedsrichter interpretiert wurde, setzte es eine rote Karte nach. Ein unschönes Ende eines schon längst gelaufenen Satzes. Am Ende standen 25:14 für uns zu Buche, und somit das erste gewonnene Spiel der Saison! Der Ausklang fand diesmal bei leckeren Burgern im Pomp statt.
Für unser nächstes Heimspiel brauchen wir gegen Trier und Speyer / Haßloch natürlich Eure Unterstützung. Am kommenden Samstag (13.12.) geht's um 18:00 Uhr in der neuen Sporthalle der IGS Mainz-Bretzenheim los. Wir freuen uns über Euren Besuch :-)
Niklas
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht