Damen 1TSG Bretzenheim empfängt Sinsheim |
02.04.2016 21:20 |
Die Chancen stehen gut, dass die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim auch in der Saison 2016/17 drittklassig spielen...
BRETZENHEIM - (stdt). Die Chancen stehen gut, dass die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim auch in der Saison 2016/17 drittklassig spielen. Das liegt weniger an der Ausgangslage vor dem letzten Heimspiel gegen den SV Sinsheim am Samstag (19.30 Uhr) als an der Konstellation in anderen Ligen. Diese könnte ermöglichen, dass der vorletzte Platz zum Klassenerhalt reicht – eben dort rangiert das Team von Trainer Stefan Neubrand zwei Spieltage vor Saisonende mit fünf Punkten Vorsprung auf die DJK Schwäbisch-Gmünd.
„Unser Anspruch ist es, uns nicht darauf zu verlassen, sondern gegen Sinsheim etwas zu holen“, stellt der Coach klar. Zwar hat der „körperlich und spielerisch überlegene“ Vierte mehr als doppelt so viele Punkte, kämpft allerdings mit Personalsorgen. „Wir sind das gewohnt, Sinsheim nicht“, meint Neubrand. Über den Aufschlag will die TSG Druck ausüben, zudem soll die Heimspiel-Situation noch einmal beflügeln. Kurzfristig fallen Yvonne Scherf und Asja Heinrich aus. Vanessa Gillmann kehrt rechtzeitig aus dem Urlaub zurück.
Von Stephan Thalmann
Quelle: Allgemeine Zeitung, 02.04.2016
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht