Damen 1TSG Bretzenheim empfängt Waldgirmes: Siegen mit Sieben |
24.09.2017 08:16 |
Die Aussagekraft einer Tabelle nach dem ersten Spieltag geht gegen Null. Das weiß auch Katrin Bohrmann, Mannschaftsführerin von Volleyball-Drittligist TSG Bretzenheim.
BRETZENHEIM - (stdt). Die Aussagekraft einer Tabelle nach dem ersten Spieltag geht gegen Null. Das weiß auch Katrin Bohrmann, Mannschaftsführerin von Volleyball-Drittligist TSG Bretzenheim.
Daher erklärt sie vor der Partie gegen den TV Waldgirmes am Samstag (19.30 Uhr) in der Sporthalle IGS 2 den Gegner nur pro forma zum Favoriten, „weil sie vor uns stehen“. Der TV gewann gegen Stuttgart 3:1 und ist Zweiter, während die TSG in Lebach im Tiebreak verlor und deshalb Fünfter ist.
Im Training haben die Bretzenheimerinnen an der eigenen Ballkontrolle und ihrer Konstanz im Aufbau gearbeitet. „Waldgirmes spielt schnell und arbeitet gut im Block. Sie haben eine angenehme Spielweise“, findet Katrin Bohrmann.
Der Kader besteht inklusive ihr als Libera wohl nur aus sieben Spielerinnen. „Wenn es länger geht, kann das zum Nachteil werden. Aber die, die da sind, sind gut und bereit.“
Von Stephan Thalmann
Quelle: Allgemeine Zeitung, 23.09.2017
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht