Damen 1TSG gelingt ein Schlüssel-Sieg |
23.11.2015 17:29 |
Es gibt diese Spiele, die man im Rückblick auf die Saison als Schlüsselspiele bezeichnet. Der Auftritt von Frauen-Volleyball-Drittligist TSG Bretzenheim bei der DJK Schwäbisch Gmünd könnte ein Schlüsselspiel gewesen sein.
VOLLEYBALL Frauen-Drittligist gewinnt 3:2
BRETZENHEIM - (stdt). Es gibt diese Spiele, die man im Rückblick auf die Saison als Schlüsselspiele bezeichnet. Der Auftritt von Frauen-Volleyball-Drittligist TSG Bretzenheim bei der DJK Schwäbisch Gmünd könnte ein Schlüsselspiel gewesen sein. Nach zwei Stunden Spielzeit, die mit einem dramatischen Tiebreak endeten, setzte sich das Team von Trainer Stefan Neubrand 3:2 (26:28, 25:22, 16:25, 25:22, 16:14) durch und feierte so am sechsten Spieltag seinen ersten Sieg.
Dabei schien im Tiebreak bei 10:14 bereits alles klar. „Was dann noch passiert ist, ist großer Sport“, schwärmte der Coach. „Dass wir so einen Rückstand noch drehen konnten, zeigt, was für ein Kopfsport Volleyball ist. Von dieser Euphorie wollen wir jetzt leben.“
Nach dem knapp verlorenen ersten Satz glich die TSG zunächst aus. Im dritten Durchgang wurde Neubrand bei 10:20 in der Auszeit erstmals richtig laut: „Vielleicht war das der Wachrüttler dafür, dass wir in den Tiebreak kommen konnten“, schmunzelte der Trainer. Dort kämpfte sich das Team angeführt von Kapitänin Andrea Wesche und der starken Katrin Bohrmann noch zum Sieg. „Wir haben gezeigt, was mit der richtigen Einstellung möglich ist“, betonte der Coach.
TSG: Albrecht, Berkemeyer, Bohrmann, Gerber, Gillmann, Heinrich, Hoffmann, Kohl, Scherf, Schilling, Wesche.
Stephan Thalmann
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht