Aktuelles
Damen 1

TSG vom Derby gut erholt

19.01.2013 14:08

„Das Deby ist längst vergessen“, sagt Hans-Joachim Fischer, Trainer der Regionalliga-Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim. Gemeint ist die Niederlage in der vergangenen Woche beim TSV Stadecken-Elsheim. „Wir haben in dieser Woche gut trainiert und gehen optimistisch in diese Partie“, ergänzt er...

„Das Deby ist längst vergessen“, sagt Hans-Joachim Fischer, Trainer der Regionalliga-Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim. Gemeint ist die Niederlage in der vergangenen Woche beim TSV Stadecken-Elsheim. „Wir haben in dieser Woche gut trainiert und gehen optimistisch in diese Partie“, ergänzt er. Für das Heimspiel am Samstag um 20 Uhr gegen den SSC Bad Vilbel meldete sich Andrea Wesche nach überstandener Verletzungspause wieder fit, Dörte Orphal fehlt jedoch verletzt.

Für die TSV Stadecken-Elsheim gilt es am Samstag um 16 Uhr in Waldgirmes, die Form der Vorwoche zu bestätigen. „Wenn wir unser Potenzial abrufen, bin ich guter Dinge, was den Ausgang des Spiels betrifft“, so Trainer Werner Ostendorf. „Waldgirmes verfügt über viel Erfahrung und ist besonders in der eigenen Halle nicht zu unterschätzen“, sagt er. Verzichten muss er auf Jule Naumann und Sandra Schilling. „Mit einem Sieg könnten wir uns in der Spitzengruppe festsetzen und dafür sorgen, dass die Meisterschaft spannend bleibt.
 
ebg

Quelle: Allgemeine Zeitung, 18.01.2013


Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht