Aktuelles
Damen 1

Ungewohnte Schwächen

28.09.2015 12:40

TSG Bretzenheim kassiert zweite Niederlage im zweiten Spiel...

DRITTE LIGA TSG Bretzenheim kassiert zweite Niederlage im zweiten Spiel

BRETZENHEIM - (stdt). So hatten sich die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim ihren Heimspielauftakt in der Dritten Liga nicht vorgestellt. Eine Woche nach dem 0:3 beim Spitzenteam aus Sinsheim verlor das Team von Stefan Neubrand überraschend auch gegen Aufsteiger TV Waldgirmes 2:3 (20:25, 20:25, 25:14, 25:20, 12:15) und verwunderte seinen Coach dabei mit zahlreichen Annahmeschwächen.

„Die Enttäuschung ist auf jeden Fall da, weil wir nicht das gespielt haben, was wir können und uns vorgenommen hatten“, meinte Neubrand. „Warum die Annahme im ersten und zweiten Satz so schwach war, kann ich mir nicht erklären. Wir brauchen mehr Konstanz bei einfachen Bällen.“ Nach dem verdienten 0:2-Satzrückstand hatte sein Team den dritten Durchgang souverän gewonnen und konnte auch den vierten trotz eines 6:12-Rückstandes für sich entscheiden.

„An solchen positiven Erlebnissen müssen wir uns hochziehen“, betonte Neubrand. „Wir waren schon froh, noch in den Tiebreak zu kommen.“ Da seine TSG dort jedoch wieder verunsichert agierte, durften am Ende die Gäste bereits ihren zweiten Sieg in dieser Saison bejubeln.

TSG Bretzenheim: Albrecht, Berkemeyer, Orphal, Gerber, Gillmann, Günther, Hähnsen, Johannides, Kohl, Scherf, Schilling, Wesche.

Stephan Thalmann


Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht