Damen 1Volleyball: Bretzenheim und Stadecken-Elsheim mit glatten Regionalliga-Siegen |
18.02.2013 08:59 |
So gut waren die rheinhessischen Damenteams der Volleyball-Regionalliga Südwest lange nicht mehr unterwegs. Während sich die TSG Bretzenheim mit dem 3:0 in Waldgirmes auf Rang drei vorschob, fuhr die TSVgg. Stadecken-Elsheim bei Schlusslicht Wetter ebenfalls einen 3:0-Sieg ein, bleibt dem Lokalrivalen mit Rang vier dicht auf den Fersen...
So gut waren die rheinhessischen Damenteams der Volleyball-Regionalliga Südwest lange nicht mehr unterwegs. Während sich die TSG Bretzenheim mit dem 3:0 in Waldgirmes auf Rang drei vorschob, fuhr die TSVgg. Stadecken-Elsheim bei Schlusslicht Wetter ebenfalls einen 3:0-Sieg ein, bleibt dem Lokalrivalen mit Rang vier dicht auf den Fersen.
TV Waldgirmes – TSG Bretzenheim 0:3 (16:25, 18:25, 26:28). – Ohne vier etatmäßige Spielerinnen und ohne Trainer Hans-Joachim Fischer war das Team bei den erstarkten Hessinnen angereist, alle hatten sich auf ein Spiel auf Augenhöhe eingestellt. Doch von Beginn an setzte die TSG die Gastgeberinnen unter Druck, machte das eigene Spiel schnell und variabel. Der TSG war nicht anzumerken, dass einige Spielerinnen auf ungewohnten Positionen agieren mussten. „Bei uns stimmt momentan alles. Wir haben von Anfang an konzentriert gespielt. Wir wollten unbedingt mal zu Null spielen und das ist uns gelungen“, erklärte Kapitän Katrin Bohrmann. Von außen strahlte Zuspielerin Nina Albrecht, die den Trainerjob übernahm, mit ihren Entscheidungen Ruhe aus, die es in brenzligen Situationen, wie sie die TSG im dritten Satz zu bewältigen hatte, benötigt. Hier dominierte die TSG mit 20:8. Doch plötzlich kam Waldgirmes noch einmal heran, glich zum 24:24 aus. Letztlich kam die TSG mit der nötigen Ruhe zu einem verdienten 28:26.
...
Nadine Scheurer
Quelle: Allgemeine Zeitung, 18.02.2013
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht