Damen 1Volleyball-Derby verspricht Spannung |
11.10.2013 10:26 |
Bretzenheimerinnen bitten neu formiertes Stadecken-Elsheim zum Tänzchen...
REGIONALLIGA Bretzenheimerinnen bitten neu formiertes Stadecken-Elsheim zum Tänzchen
Am Samstag treffen in der Regionalliga Südwest die Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim und des TSVgg Stadecken-Elsheim aufeinander. Für den Gast ist das Derby um 20 Uhr in der Sporthalle der IGS Bretzenheim das erste Saisonspiel, die TSG bestreitet schon ihre zweite Partie. Die Begegnung verspricht einiges: „Spiele gegen die TSG sind immer wahnsinnig spannend“, erklärt Stadecken-Elsheims Trainer Werner Ostendorf. Er sei sich sicher, dass es ein hartes Stück Arbeit werde und schätzt den Gastgeber stark ein: „Bretzenheim ist diese Saison mein Favorit.“
Ostendorf und sein Team wollen es der TSG aber nicht leicht machen und mit einem umstrukturierten Kader auftreten: „Anthea Arns, Sandra Wolf und Anne Jansen sind aus unserer eigenen Jugend hoch gekommen, Hannah Hattemer und Theresa Hassemer vom TV Gau-Algesheim und Miriam Flemming vom Wiker SV. Leider müssen wir aber sowohl auf Marli Freisfeld als auch auf Hannah Naumann, Sinah Graffert, Jule Hapke, Nina Basting und Sandra Schilling verzichten, die aus beruflichen oder persönlichen Gründen aussetzen oder wechseln“, bedauert Ostendorf.
Aber auch TSG-Trainer Joachim Fischer hat an seinem Kader zu basteln: „In den Herbstferien haben wir personelle Probleme“, sagt er. „Dass wir daheim spielen, gibt uns keinen Vorteil“, erklärt Fischer: „Die vergangenen Spiele gegen den TSV gingen immer unterschiedlich aus, mal haben wir gewonnen, mal Stadecken-Elsheim.“
Quelle: Allgemeine Zeitung, 11.10.2013
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht