Aktuelles
Damen 1

Volleyball-Frage noch offen

25.03.2013 09:35

Wer ist die Macht am Rhein? Die Frage klären die rheinhessischen Regionalliga-Volleyballerinnen der TSVgg. Stadecken-Elsheim und der TSG Bretzenheim am letzten Spieltag. Die TSVgg., derzeit Dritter, gastiert bei Meister TV Holz. Die zweitplatzierte TSG reist zum TV Lebach. Beide Partien beginnen am Samstag um 19.30 Uhr...

VOLLEYBALL Kampf um Vormacht am Rhein

Wer ist die Macht am Rhein? Die Frage klären die rheinhessischen Regionalliga-Volleyballerinnen der TSVgg. Stadecken-Elsheim und der TSG Bretzenheim am letzten Spieltag. Die TSVgg., derzeit Dritter, gastiert bei Meister TV Holz. Die zweitplatzierte TSG reist zum TV Lebach. Beide Partien beginnen am Samstag um 19.30 Uhr.

Die Chancen auf einen Sieg gegen den Champion schätzt TSVgg.-Trainer Werner Ostendorf als eher gering ein: „Unser Ziel ist es, dass alle Spielerinnen zum Einsatz kommen, Spaß haben. Klar wäre ein Sieg schön, aber Holz wird alles geben, um anschließend mit den Zuschauern die Meisterschaft zu feiern“. Ostendorf kann aus privaten Gründen nicht mit ins Saarland reisen, er wird von Lea Ostendorf vertreten.
 
„Es macht Spaß, der Mannschaft zuzusehen. Daher bin ich überzeugt, dass wir in Lebach einhundert Prozent geben“, ist Trainer Hans-Joachim Fischer selbstbewusst. Und dazu hat der Chefcoach auch allen Grund. Mit bislang nur drei Niederlagen ist der TSG der Vizemeistertitel nur noch theoretisch zu nehmen. Doch die TSG trifft auf eine heimstarke Mannschaft, die als Aufsteiger auf einem guten sechsten Tabellenplatz steht.
 
Nadine Scheurer
 

Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11

Zurück zur Übersicht