Damen 1Volleyball-Regionalliga: TSVgg. Stadecken-Elsheim empfängt TSG Bretzenheim |
13.01.2013 09:51 |
Direkt ein Kracher zum Jahresanfang. Am Sonntag (15 Uhr) treffen die rheinhessischen Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim und des TSVgg. Stadecken-Elsheim im Topspiel der Regionalliga Südwest aufeinander. Heimrecht haben diesmal die Akteurinnen des TSVgg., die im Hinrundenspiel knapp 2:3 das Nachsehen hatten...
Direkt ein Kracher zum Jahresanfang. Am Sonntag (15 Uhr) treffen die rheinhessischen Volleyballerinnen der TSG Bretzenheim und des TSVgg. Stadecken-Elsheim im Topspiel der Regionalliga Südwest aufeinander. Heimrecht haben diesmal die Akteurinnen des TSVgg., die im Hinrundenspiel knapp 2:3 das Nachsehen hatten.
Als Favorit geht keines der beiden Teams in die Partie, denn die letzten Aufeinandertreffen waren immer eng umkämpft, versprechen Spannung bis zur letzten Minute. „Es wird ein schweres und zugleich spannendes Spiel, auf das wir uns alle freuen. Bretzenheim steht nicht umsonst auf dem zweiten Platz. Meine Mannschaft ist motiviert, will das Derby diesmal für sich entscheiden. Die Tagesform wird ausschlaggebend sein“, so TSVgg.-Coach Werner Ostendorf. Ähnlich sieht es sein Gegenüber Hans-Joachim Fischer: „Das Spiel gegen Stadecken ist ein Selbstläufer, da braucht man keine zusätzliche Motivation. Die Partie wird bestimmt nicht langweilig. Wir stehen bislang sehr gut da, haben jetzt etwas zu verlieren“.
Aufgrund der kurzen Pause und mehrerer Krankheitsfälle konnten die Gastgeberinnen nicht optimal trainieren. Besser lief es dagegen bei den Bretzenheimerinnen, die ohne Probleme die Vorbereitung bestreiten konnten. Zudem kehrt Andrea Wesche ins Team zurück. Der knappe Ausgang der letzten Partien dürfte für alle Akteure genug Ansporn sein, um erneut einen engagierten Auftritt hinzulegen. Für eine hochklassige Unterhaltung dürfte also gesorgt sein.
Nadine Scheurer
Quelle: Allgemeine Zeitung, 12.01.2013
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht