Damen 1Zeiten des Aufruhrs |
01.12.2013 09:34 |
Um es gleich vorweg zu nehmen: Spielerisch hat die TSG Bretzenheim keinen Aufruhr zu ertragen, denn der vergangene Spieltag verlief erneut zugunsten der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt (Eintracht Frankfurt – TSG Bretzenheim 1:3 (25:20, 22:25, 17:25, 17:25))...
Um es gleich vorweg zu nehmen: Spielerisch hat die TSG Bretzenheim keinen Aufruhr zu ertragen, denn der vergangene Spieltag verlief erneut zugunsten der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt (Eintracht Frankfurt – TSG Bretzenheim 1:3 (25:20, 22:25, 17:25, 17:25)). Ein Grund zu berechtigter Freude – keine Frage. EINER Frage müssen wir uns seit letzter Woche jedoch bedauerlicherweise und im Übrigen völlig unerwartet stellen: Der Trainerfrage. Unser langjähriger und verdienter Mannschaftslenker Joachim hat die Zügel der erfolgreich aufspielenden Damen I mit sofortiger Wirkung niedergelegt – aus persönlichen Gründen, so die offizielle Version. Inoffiziell verraten wir nicht zu viel, wenn wir subtil andeuten, dass Joachim nun als Undercover-Agent den Volleyballverband unterläuft, um an spielrelevante Interna unserer Ligakonkurrenten zu gelangen, die unseren neuen Interimstrainern in unauffälligen, sonnenbebrillten Treffen zugespielt werden.
Christian Gurk hat – ebenfalls mit sofortiger und überaus dynamischer Wirkung - die brach liegenden Zügel aufgegriffen und uns mit einem tatkräftigen Ruck sogleich zu einem souveränen Sieg über Eintracht Frankfurt gezogen. Da er parallel in unserer Männermannschaft agiert, freuen wir uns zum Zweiten über die volleyballerfahrene Anke Wetzka, die uns bereits in ihrem ersten Training am vergangenen Montag erfreulicherweise an unsere allzu ausbaufähigen Grenzen trainiert hat. Sie verfügt unzweifelhaft über große Erfahrung in straffer Personalführung.
So ging also dank unseres neuen Führungsteams die am letzten Dienstag untergegangene Volleyballsonne der Damen I diese Woche wieder auf und wir stehen weiterhin tapfer blinzelnd auf dem Feld und ziehen die Knieschoner hoch.
Auf zum letzten Hinrundenspiel in zwei Wochen zuhause gegen Lebach!
Eure Damen 1
Zuletzt geändert am: 24.09.2019 um 13:11
Zurück zur Übersicht